Naturkissen

Home Produkte Info Gästebuch Über uns Impressum Kontakt

 

 

Häufig gestellte Fragen

 

 

Wie wirkt das Migränestirnband oder Augenentspannungskissen ?

 

Als Migräneband

Wenn Sie zu Kopfschmerzen oder Migräne neigen, sollten sie dieses Kissen immer im Kühlschrank oder im Gefrierschrank liegen haben, damit es gut gekühlt oder gefroren ist, wenn sie es brauchen.

Dann ist es auch ratsam, dass sie 2 davon haben, damit sich immer ein Kissen in der Kühlung befindet, wenn eins benutzt wird.   Die Leinsamen im Kissen lassen sich gut einfrieren, auch der Lavendel, der mit in dem Kissen ist entfaltet seine Wirkung, als beruhigender Duft. Dieses Verhalten wurde auch schon in wissenschaftlichen Studien herausgefunden. Ebenfalls fand man heraus, dass die Farbe blau am Besten bei Kopfschmerzen wirkt. Farben haben Spektralschwingungen und die von blau ist hoch.

Da es viele verschiedene Arten von Kopfschmerzen gibt, sollten sie entscheiden, ob die Kühlung auf der Stirn für Sie gut tut und wirkt. Bei Kopfschmerzen sind die Blutgefäße erweitert und die Kühlung bewirkt ein zusammenziehen dieser Blutgefäße.

 Viele unserer Kunden, die genau an dieser Stelle Linderung brauchten, habe die gute Wirksamkeit der Auflage bestätigt.

Probieren sie es einfach mal aus

 

  Als Augenentspannungsauflage:

ziehen sie den Gummiring bis zur Mitte des Kissens, dann können sie es als Augenauflage benutzen.

Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass erst wenn das Auge vollkommen dunkel ist, dass dann das Hormon zur Entspannung, das Melatonin gebildet wird. Liegen sie einfach nur bei geschlossenen Augen da, so dringt am Tag immer noch Licht durch das geschlossene Augenlied. Deshalb ist das Abdunkeln der Augen ein wichtiger Vorgang um schneller zu entspannen.

Ebenso wirkt die Farbe blau, wie oben beschrieben und der Duft von Lavendel, der ebenfalls zur Ruhe kommen läßt.

Neudings habe ich noch gelesen in dem Buch Bonus Jahre von Frank Elstner und Gerd Schnack, dass Druck auf den Augen eine ausgezeichnete Möglichkeit ist, um schnell zu entspannen. Im Buch werden die Hände auf die geschlossenen Augen gelegt. "So reizen sie das Ganglion ciliare hinter dem Auge, das ebenfalls parasympathische Fasern führt, einüberaus wirksames mittel gegen Ängste aller Art und zur Beruhigung des Herzens durch die schnelle Absenkung der Herzfrequenz und des Blutdrucks." So steht es im Buch.

Das bedeutet, dass eingewisser Augendruck unser Parasympatisches System berührt, das Zuständig ist für Ruhe und Entspannung.

Auch die Schwere der Leinsamen, bewirken einen gewissen Druck auf die Augäpfel, wodurch die schnelle Entspannung möglich sein kann.